Kundenbeziehungen managen -
Umsatz steigern mit CRM -
Einstieg in den IHK-Zertifikatslehrgang „CRM Manager“

Der AutomotiveCluster und die IHK Darmstadt laden ein zum Workshop mit
Dr. Rolf Neuefeind, GF Beratungsholding GHM-GmbH und Diplom-Physiker Edgar Reh, GF Team Brendel Agentur und SkillSoftware GmbH, .

Live-Workshop: CRM-Software und Vertriebsregeln Basis des Erfolgs

Bitte eigenen LapTop mitbringen

Inhalte:

Termine:

27. Oktober 2006 in Darmstadt von 9:00 bis 17:00 Uhr, Info, Anmeldung

27. November 2006 in Darmstadt von 9:00 bis 17:00 Uhr,Info, Anmeldung

 

 

Teilnahmegebühr:

250,00 Euro je Teilnehmer incl. Einzelplatz-Lizenz WinCard (vielfach genutzte Software) und e‑Handbuch zum Weiterstudium.

Themen des Workshops:

Wir unterstützen Ihre Kundenorientierung und steigern Ihre verkaufsaktive Zeit

Teil 1: Was leistet CRM ?

·       Bestandskunden optimal betreuen, Neukunden kostengünstig gewinnen

·       Wie wirkt der Software-Einsatz? Was kann CRM nicht?

·       Konsequente Vertriebsarbeit, keine Chancen auslassen

·       Mehr Verkaufsaktive Zeit, effizientere Administration

·       Reklamationsaufwand und Bedeutung für die Produktentwicklung?

·       Wer informiert den Vertrieb und das Marketing?

·       Welche Informationen benötigt das Management?

Teil 2: Praktische Arbeit mit der CRM Software

·       mehr Aufträge aus Ihren Chancen und Angeboten bei reduziertem Zeitaufwand

·       Nichts vergessen, Arbeit an den aussichtsreichen Projekten steigert den Erfolg

·       Bessere Koordination zwischen Innen- und Außendienst

·       automatische Führung der Kundenakte und jederzeit aktueller Stand für alle

·       Reklamationen offensiv behandeln

·       Forecast ohne Zusatzkosten "ganz nebenbei"

 

WinCard CRM überzeugt bisher schon (neben 580 weiteren Kunden):
AVM, alsecco, Debrunner&Acifer (Klöckner-Konzern), BASF Agrar, Rütgers Chemie, Deutsche Montan Technologie, Gardemann Arbeitsbühnen, GEA Kältetechnik, Schuler-Gräbener Pressensysteme, Tente Rollen, Häfele, usw.

Teilnahmezertifikat wird von der IHK-Darmstadt erteilt. Nutzen Sie den Workshop zum Einstieg in die volle Zertifizierung zum CRM-Manager.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Proba
Leiter Geschäftsbereiche Unternehmensförderung und Starthilfe, International


Elektronischer CRM-Workshop

Kurs 1: Vertrieb - Kundenbetreuung – Kundengewinnung

Autor: Diplom-Physiker Edgar Reh

Der elektronische CRM-Workshop besteht aus folgenden Komponenten

Der Autor Edgar Reh entwickelt und betreut seit 1988 CRM Software für inzwischen 84 Projekte in Unternehmen, wie Henkel, Hilti, Siemens, Messe Frankfurt. Er war Gründungsvorstand der ABIS (heute Deutsche Post Adress) und CEO des Marktführenden CRM-Anbieter Team Brendel.  Aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz des Software-Kenners, offensiven CRM-Vermarkters, erfolgreicher Leiter engagierter Vertriebsprofis im aggressiven Markt  der CRM-Anbieter, verantwortlicher Unter­nehmer und langjähriger CRM-Anwender hat sich der elektronische CRM Workshop entwickelt.